Meine Notenausgaben


Bitte teilen sie diese Seite:
Bookmark and Share
 

Meine Noten bei musicaneo.com

Ich biete verschiedene eigene Stücke, eigene Bearbeitungen und Scans von interessanten Noten für Mandoline und Gitarre bei musicaneo.com an. Einige Stücke sind kostenlos erhältlich.

Ich würde mich darüber freuen, wenn meine Stücke auch gespielt werden - es dürfen gerne auch Videos bei youtube eingestellt werden!

Hasapikos Politikos (langsam)
Für Mandoline und Gitarre
Video: Hasapiko - Griechischer Tanz für Mandoline und Gitarre

Hasapikos Politikos (schnell)
Für Mandoline und Gitarre
Video: Hasapiko (fast) - Greek Dance - Mandolin and Guitar Duet

Jesus bleibet meine Freude
Mandoline solo
Video: J. S. Bach - Jesus Joy of Man's Desiring - Mandolin Solo

Branle de Village
Duo für zwei Mandolinen
Video: Branle de Village - Mandolin Duet

Capriccio 1
Mandola solo
Video: Capriccio 1 - Joseph M. C. dall'Abaco - Mandola Solo

Old French 'The Wise Maid' Swinging on a Gate
Akustische Gitarre, Mandoline, Klassische Gitarre — Arrangeur Reichenbach M.
Video:  Medley Old French, The Wise Maid, Swinging on a Gate

Road to Paradise
Mandoline, Klassische Gitarre 

Rodney's Glory
Fiddle, Mandoline, Klassische Gitarre — Arrangeur Reichenbach M. 

Second Hand
Klassische Gitarre 

Triolenblues
Rhythmischer Blues-Kanon für zwei Mandolinen

Klicken sie auf das folgende Bild um zu musicaneo zu gelangen:

Meine Noten zum Download auf MusicaNeo

 
_,.-'~'-.,__,.-'~'-.,__,.-'~'-.,__,.-'~'-.,__,.-'~'-.,_
 

Noten beim Trekel Verlag, Hamburg:

Pick it fast!

Fetzige Stücke für Mandoline

Videos (Playliste):

 
_,.-'~'-.,__,.-'~'-.,__,.-'~'-.,__,.-'~'-.,__,.-'~'-.,_
 

Noten bei Edition 49

edition49-reichenbach-01.jpg


Bei der Edition49 sind folgende Hefte für Mandoline von mir erhältlich:

Fliegende Bälle - Heiße Solostücke für Mandoline (Verlag Vogt & Fritz)

Variety of Blue    (Verlag Vogt & Fritz)

Juninächte / June Nights für Mandoline (oder Mandola) solo

Big Cliff Blues

A Picking Safari

Bluesalbum für Mandoline und Gitarre

5 Ragtimes für Mandoline und Gitarre

El Gato Negro - Die Schwarze Katze

Für Zupforchester

blumen und mehr

Trio für 3 Gitarren oder Melodieinstrument und zwei Gitarren

Ich habe noch einige Belegexemplare die ich gerne kostenlos an Gitarrenlehrer abgebe, die das Stück einmal ausprobieren möchten (bitte per E-Mail bei mir anfragen!)


Juninächte

Youtube Videos für die Stücke aus dem Heft Juninächte:

 

Fliegende Bälle

Das Heft enthält die folgenden Stücke:

  • Fliegende Bälle
  • Intermezzo
  • Jiffy Mixer - Amerikanischer Volkstanz
  • Linstead Market
  • Hamster Party
  • Bile dem Cabbage Down

Videos (Playliste):

Fliegende Bälle - Solostücke für Mandoline

Noten: Fliegende Bälle

 

Variety of Blue

Das Heft enthält drei Bluesstücke.

Rene's Blues Beginnt auf den beiden unteren Saiten, die Melodie liegt auf der d-Saite, dazu erklingt eine Begleitfigur auf der G-Saite. Die Melodie wird in den weiteren Durchgängen mit Abzugsbindungen und Oktaven ausgearbeitet.

Video: Rene's Blues 

Kennst du Jethro? - Eine Figur von Jethro Burns diente als Ausgang für dieses Stück, Abzugsbindungen und Chromatik machen dieses Stück sehr interessant. Die Aufnahme mit dem Titel "Was -was" (zu finden unter Aufnahmen) war eine Vorstufe für dieses Stück.

Der Blues in G entstand aus meiner Beschäftigung mit dem Cross-picking. Dabei werden durchgleitende Aufschläge verwendet, und ganz bestimmte Griffiguren. Wenn die Töne ineinanderklingen ergibt das einen tollen Effekt. Diese Technik braucht ein bisschen Übung, ist aber eine gute Schule für die rechte Hand.

Noten:  Variety of Blue

  edition49-reichenbach-02.jpg

Big Cliff Blues

Solostück für Mandoline mit interessanten Anschlagsformen.

 

A Picking Safari

Vier Solostücke für Mandoline

 

Bluesalbum für Mandoline und Gitarre

Sieben leichte Bluesstücke für Mandoline und Gitarre

Videos: Playliste Bluesalbum

edition49-reichenbach-03.jpg

5 Ragtimes für Mandoline und Gitarre

South Car'lina Tickle (Cake Walk), Smoky Mokes (Cake Walk and Two Step), Toots (A Rag One Step), Marionette, At A Georgia Campmeeting (Characteristic Two Step, March or Polka)

youtube Playliste

 
=^..^= =^..^= =^..^= =^..^= =^..^= =^..^= =^..^=

Noten erschienen bei Astute Music

I Love Cappuccino

I love Cappucino ist 2008 bei Astute Music erschienen.

Das Heft enthält die vier Stücke im Blues-Stil:

  • I Love Cappuccino
  • It's going to rain
  • Elephant Blues  
  • Hervés Dream

Aufnahmen:

Videos (Playliste): 

astute_cappuccino.gif

Five Folk Dances

Das Heft enthält fünf Volkstänze aus Chile, Russland und Irland. 

Das Heft ist erschienen bei Astute Music

Videos von allen 5 Stücken (Playliste):

five_folksongs.gif

 
~^~^~^~^~^~^~^~^~^~^~^~^~^~^~^~^~^~^~^~^~^~^~^~^~^~^~^~^~^~^~
 

Gitarre für junge Anfänger - Einstieg in das Gitarrenspiel

Meine Gitarrenschule Gitarre für junge Anfänger - Einstieg in das Gitarrenspiel entstand in einem Projekt der Bundesakademie für musikalische Jugendbildung Mitte der 80er Jahre. Im Vordergrund stand das Bestreben, eine Gitarrenschule zu entwickeln für Schüler, die in einem Zupforchester als Gitarrist mitspielen wollen.

Das Heft ist vergriffen - eine Download Version ist in Vorbereitung!

  
~^~^~^~^~^~^~^~^~^~^~^~^~^~^~^~^~^~^~^~^~^~^~^~^~^~^~^~^~^~^~
 

Für Anfänger

Für Anfänger gibt es hier drei Stücke aus einem Spielbuch von 1740. Ich habe die Stücke in der Originaltonart (F-Dur) und zusätzlich in den für Anfänger günstigeren Tonarten D-Dur und A-Dur gesetzt.

 
Wenn sie diese Seite ohne Navigationsleiste angezeigt bekommen, dann klicken sie hier
um die MandoIsland Hompage zu öffen:
Mandoisland Startseite