Johnny's Wedding


.
-- google Anzeige --
 
Bitte teilen sie diese Seite:
Bookmark and Share
.
.

Johnny's Wedding - Irish Reel - Für Mandoline - Mandolin Solo

Das Stück Johnny's Wedding ist mir in einer Sammlung mit irischen Stücken aufgefallen.

Horslips - Johnny's Wedding

Johnny's Wedding ist ein Reel, den man in O'Neills Music of Ireland findet. Hier ein Screenshot von der O'Regans Session Tunebook Seite:

johnnys_wedding.jpg

Dieses Stück ist eines, das mir beim Durchspielen der Reels aufgefallen ist, und deshalb habe ich mal bei youtube nach Aufnahmen gesucht. Dabei bin ich auf die Aufnahme der Horslips gestoßen, eine Irische Band, die wohl als erste Folk und Rock verbunden hat und in den 70er Jahren sehr erfolgreich war. Ausserdem gibt es Coverversionen im Stile von Horslips von einer Horslips Tribute Band namens Horslypse und von einer weiteren Band mit Johnny Fean.

Johnny's Wedding Videos

horslips2_400.jpg

Von den Horslips gibt es eine Homepage und auch eine Fan-Homepage

Ich habe mir eine Reihe der Horslips Videos, die man bei youtube finden kann, angesehen. Auf vielen Videos spielt der Mandolinist und Geiger der Gruppe Charles O'Connor eine elektrische Mandoline. Ein Video zeigt die Band bei einem Rofftop Konzert in Dublin, wohl in Nachahmung des berühmten Rofftop Konzertes der Beatles. Anlässlich der Veröffentlichung einer Doppel-DVD vor einigen Jahren trat die Gruppe nach mehr als 20 jahren zum ersten Mal wieder zusammen auf, in einer Talkshow, die man auch bei youtube finden kann. Mir haben die fünf Musiker dabei sehr gut gefallen. Johnny's Wedding habe ich inzwischen so oft gespielt, dass es sich schon richtig in meinem kopf festgesetzt hat - ein richtiger Ohrwurm, der mich von nun an imer an die Horslips erinnern wird.


jw01.gif

jw02.gif

jw03.gif



>>>> Zurück zur Übersichtsseite kostenlose Noten

Wenn sie diese Seite ohne Navigationsleiste angezeigt bekommen, dann klicken sie hier
um die MandoIsland Hompage zu öffen:
Mandoisland Startseite